Presse Echo





 "Nur weil man alt ist, ist man doch nicht plötzlich ohne Ansprüche"

Die Hamburger Musikmanagerin Mitra Kassai schenkt Senioren Freude und Lebensmut – mit Shows, Lesungen und einer App. In Corona-Zeiten ist ihr Angebot gefragter denn je.

(Von Nike Heinen - 12. Oktober 2020, DIE ZEIT Hamburg Nr. 40/2020)
OLL INKLUSIV-Hofkonzert mit Myra Maud & Gast bei der Sendung DAS! Im NDR Fernsehen

Wie eine musikalische Sonne strahlte Sängerin Myra Maud bei ihrem Hofkonzert direkt in sämtliche Herzen hinein. Wir sind nach wie vor komplett hin und weg, wie eine einzelne Person dermaßen viel Lebensfreude und Wärme verbreiten kann. Die Hamburgerin mit Wurzeln in der Karibik und auf Madagaskar hat mit ihrem Gesang bereits den Sound von zahlreichen Künstlern und Bands veredelt, darunter Jan Delay, Marius Müller-Westernhagen und Quincy Jones. Sie singt in Musicals wie „König der Löwen‟, sorgte aber auch zur Eröffnung der Frauen-Fußball-WM 2011 für Gänsehaut. Wir freuen uns wie verrückt, dass Myra Maud ordentlich Schwung gebracht hat auf unsere kleine feine Open-Air-Bühne am Rumond-Walther-Haus. Mit Songs von Soul über Pop bis zu Jazz wie „I Feel Good‟, „Milord‟ oder „Pata Pata‟ euphorisierte sie Senioren & Senioritas, Pflegepersonal sowie die Nachbarschaft. Auf den Balkonen und an den Zäunen waren diverse ausgelassene Tänzchen zu beobachten.
Und der Clou des Ganzen: Unsere Freunde vom NDR Fernsehen haben während des Auftritts von Myra Maud gefilmt. Zu sehen war der Beitrag diesen Samstag, 8. Mai, zwischen 18.45 und 19.30 Uhr in der Sendung DAS! im NDR Fernsehen. Zu Gast auf dem Roten Sofa ist dann der Popsänger Tim Bendzko, der mit Moderatorin Inka Schneider unter anderem über sein neues Album „Filter‟ reden wird. Musik aller Orten – das passt doch ganz hervorragend. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den NDR, der unser Engagement bei OLL INKLUSIV so aufmerksam
begleitet. In der Mediathek lässt sich die Sendung noch einmal anschauen: hier klicken
Ein wiederholt tolles Erlebnis war der Besuch von 
OLL INKLUSIV beim NDR Fernsehen.

Zum wiederholten Mal war OLL INKLUSIV-Gründerin Mitra Kassai zu Gast bei „DAS!“ auf dem legendären roten Sofa.

Mit Moderatorin Inka Schneider sprach  sie über die Philosophie von OLL INKLUSIV während der Corona Zeit, über die damit verbundene fehlende Lebensfreude, aber auch über ernste aktuelle Themen wie Alterseinsamkeit und Krankheit. Mitra Kassai kämpft dagegen, dass ältere Menschen mit zunehmendem Alter aus der Öffentlichkeit verschwinden. "Die Welt gehört den Jungen wie den Alten." Deshalb gründete sie die gemeinnützige Initiative "Oll Inklusive" um Menschen ab 60 Jahren Abwechslung jenseits vom Kartenspiel zu bieten. Sie ging mit ihrem Kultur-Programm nicht nur in Altersheime, sondern gestaltet auch Lesungen und begleitete ihre Teilnehmer auf Konzerte, selbst zum Metal-Festival in Wacken.

In der Mediathek lässt sich die Sendung noch einmal anschauen: hier klicken
Ein irre aufregendes und richtig tolles Erlebnis war der Besuch von OLL INKLUSIV beim NDR Fernsehen.

Gemeinsam mit den Senioritas Rita Nolting und Karla Marita Wehrle war OLL INKLUSIV-Gründerin Mitra Kassai zu Gast bei „DAS!“ auf dem legendären roten Sofa.

Mit Moderator Hinnerk Baumgarten sprachen die drei über die Philosophie von OLL INKLUSIV, über die damit verbundene Lebensfreude, aber auch über ernste Themen wie Alterseinsamkeit und Krankheit. „Ich bin ganz herzlich aufgenommen worden. Das war gleich so, als würde man sich wer weiß wie lange schon kennen“, sagte Karla Marita Wehrle über ihr erstes Mal bei OLL INKLUSIV. Und sie erklärte weiter: „Wir sind mittlerweile schon so gut wie eine große Familie. Und wir wachsen immer weiter.“ Rita Nolting („glückliche 90“) erzählte: „Ich habe so viel erlebt – Barkassenfahrt, Ausflüge, Festival.
Es war alles großartig.“
Natürlich wurde das Studio auch im original OLL INKLUSIV-Stil eingerichtet mit Häkeldeckchen und Eierlikör.

In der Mediathek lässt sich die Sendung noch einmal anschauen: hier klicken
  • Share by: